• Lieferung gegen Rechnung
  • Sonderanfertigungen
  • Made in Germany
Info- und Bestellhotline: +49 (0) 2871 / 24 19 74-0

Außenwerbung

Goldene Regeln für erfolgreiche Außenwerbung

Werbung ist für fast alle Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsalltages und ist ebenso essentiell für den Geschäftserfolg. Aber natürlich ist Werbung nicht gleich Werbung, denn Werbung muss viele Aufgaben gleichzeitig erfüllen. Ziel ist in der Regel so kostengünstig wie möglich, so viele Kunden und potentielle Kunden wie möglich anzusprechen, zu einer Handlung zu bewegen oder schlicht auf sich aufmerksam zu machen. Häufig werden auch verschiedene Werbemaßnahmen kombiniert und der Inhalt von Werbebotschaften zielgruppenspezifisch angepasst. Ein besonderer Bereich ist die Außenwerbung.

Diese zielt vor allem darauf ab, Aufmerksamkeit und Interesse zu erwecken und kennt viele Facetten. Damit Außenwerbung ihren Zweck erfüllt, gibt es einige wenige goldene Regeln, die Sie für erfolgreiche Außenwerbung berücksichtigen sollten.

Sichtbar, sinnvoll und hochwertig: Perfekte Außenwerbung gelingt mit cleveren Lösungen

Eine goldene Regel, nicht nur bei der Außenwerbung ist, dass diese auch die gewünschte Aufmerksamkeit erregt. Wie groß oder klein Außenwerbung ist, spielt dabei erstmal nur eine untergeordnete Rolle. Für Einzelhändler ist es beispielsweise zielführend, einen wetterfesten Aufsteller oder Kundenstopper aufzustellen, während große Unternehmen bei Events auf große pneumatische Installationen in ihrem Corporate Design setzen.

Möchten Sie also auf Außenwerbung setzen, so sollten Sie auf qualitativ hochwertige Lösungen setzen. Diese sind nicht nur einfach in der Handhabung, sondern vor allem auch wetterfest. So macht Ihre Außenwerbung sowohl bei strahlendem Sonnenschein als auch in strömendem Regen eine gute Figur. Gut so! Schließlich ist Außenwerbung auch eine Art Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

Eindrucksvolle Außenwerbung vor allem bei Veranstaltungen gefragt

Unsere Kunden wünschen vor allem Produkte, die Ihnen die Außenwerbung bei Veranstaltungen aller Art erleichtern. Viele Produkte sind außerdem so konzipiert, dass sie ohne weiteres im Innen- und Außenbereich verwendet werden können. Sie sind stabil, robust und erlauben je nach Produkt auch einen Einsatz bei Wind und Wetter. Ein ausgezeichnetes Beispiel sind wetterfeste Kundenstopper. Diese können Sie natürlich nach Belieben im Außenbereich aufstellen, lassen sich aber genau so gut auch im Innenbereich, beispielsweise bei Messen, verwenden. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten sind also der Schlüssel zum Erfolg.

Gute Außenwerbung ist auch flexibel

Als Unternehmen kennen Sie den Aufwand, der mit der Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten verbunden ist. Insbesondere die Kundenkommunikation bindet viele personelle Ressourcen. Dies gilt sowohl für intensive Kundengespräche als auch die Versorgung von Kunden und Interessenten mit passenden Informationen. Gerade die Versorgung mit Informationen gelingt mit cleveren Lösungen wesentlich stressfreier. Hochwertige Prospektständer mit mehreren Fächern für Broschüren und Flyern, dem Unternehmenslogo und auf Wunsch sogar mit multimedialen Elementen erregen Aufmerksamkeit und erfüllen wichtige Aufgaben, die ansonsten durch Mitarbeiter und Hostessen erledigt werden müssten. Einmal aufgestellt leisten diese Lösungen zuverlässig ihren Dienst.

Außenwerbung bei großen Veranstaltungen: Stechen Sie aus der Masse hervor

Schauen Sie einmal über den Tellerrand und versetzen Sie sich in die Lage eines Besuchers einer größeren Veranstaltung: Möglicherweise sucht dieser gezielt nach den Ständen eines bestimmten Unternehmens, wird aber auf dem Weg dahin von zahlreichen Logos, Werbeträgern, Ansprachen und anderen Dingen abgelenkt. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Hochwertige Außenwerbung, etwa in Form von Leucht- oder Lichtsäulen, vereinfacht die Orientierung und weckt andererseits Interesse bei Besuchern oder potentiellen Neukunden.

Beleuchtete Plakatsäulen sind zwar im Vergleich zu klassischen Produkten teurer in der Anschaffung, bieten langfristig aber einen spürbaren Mehrwert. So lassen sich Werbebotschaften und Plakate mit geringem Aufwand auswechseln, ohne dass die Anschaffung neuer Produkte notwendig würde. Ändert sich Ihr Corporate Design, führen Sie eine neue Produktlinie ein, oder möchten Sie schlicht über Neuigkeiten informieren, so ist Ihre Botschaft schnell einsatzbereit.

Durch die Produktvielfalt sind Sie jederzeit in der Lage, individuell passende Produkte auszuwählen und nach Belieben zu verwenden. Neben ihrer primären Funktion als Werbeträger, können Sie diese Lösungen auch strategisch einsetzen. Neben Informationen enthalten solche Werbeträger auch Ihre Logos und sind so immer präsent und prägen sich ein. Außenwerbung, die Sie zusätzlich beleuchten können, sind natürlich besonders für Veranstaltungen geeignet, die auch abends und nachts noch Besucher anlocken. Setzt die Dämmerung ein, sorgt die Beleuchtung erneut für Orientierung und taucht Ihre Veranstaltungsfläche in ein ansprechendes Ambiente.

Wird das Standardsortiment für Außenwerbung Ihren Ansprüchen nicht gerecht, so sind natürlich auch individuelle Sonderanfertigungen möglich. So lassen sich entweder Werbeträger ganz nach Ihren Vorstellungen realisieren, oder wir überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie wir einen wertvollen Beitrag zu Ihrer Außenwerbung leisten können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.